Waldnacht

Eine Nacht im Wald oder am Waldrand verbringen. Wir schlafen unter schützenden Bäumen, lauschen, beobachten, machen ein Feuer, singen und hören eine Geschichte.

Ziel und Inhalt:

Eine Nacht im Freien verbringen ist ein Wunsch, den die Kinder in der Werkstatt Natur schon oft geäussert haben. Dies möchte ich nun konkret umsetzen und ihnen ermöglichen, dies auszuprobieren. Es geht darum, gemeinsam den Schlafplatz einzurichten, sich zu fragen, was brauche ich, dass ich mich wohl fühle? Brauche ich ein Dach über dem Kopf, bin ich unter einem Baum oder dem freien Himmel wohl? Wie gehe ich mit nächtlichen Geräuschen um, machen sie mir Angst oder kann ich sie einem Tier zuordnen? Es geht mir darum, die Kinder zu sensibilisieren - hören, beobachten, sich selbst spüren, die Wichtigkeit des Miteinanders erfahren.

Zielpublikum:

Kinder ab 7 Jahren

4 – 8 Kinder

Sprache:

zweisprachig (deutsch und französisch)

Termin:

Freitag/Samstag

28./29.05., 25./26.06. und 20./21.08.2021

18:00 – 09:00

Am Samstag kehren die Kinder zwischen 09:00 und 10:00 nach Hause zurück oder werden beim Bill Haus abgeholt.

Gebühr:

CHF 40.— pro Kind und Nacht

Tee, Wasser, Dessert, Brötli und Aufstrich zum Frühstück sind inbegriffen.

Leitung:

Regula Lehner, Kindergärtnerin

Treffpunkt:

Bill Haus

Paul-Robert-Weg 5

2502 Biel/Bienne

Mitnehmen:

- Schlafsack (winddicht)
- Kappe und warme Socken
- etwas zum Essen (Jedes Kind nimmt das mit, was es gerne isst, z.B. Sandwiches, Nüsse, Dar-Vida, Gemüsedip.)

Besondere Hinweise:

Es sind auch einzelne Nächte buchbar.

Wir werden zu zweit die Kindergruppe führen und begleiten.

Bei Fragen:

032 322 37 08
info(at)natur-schule-see-land.ch

Billhaus

Paul-Robert-Weg 5
2502 Biel/Bienne

Natur Schule See Land

 
Chemin du Coteau 34
2533 Leubringen/Evilard

28.05.2021 - 18:00 bis 29.05.2021 - 09:00

25.06.2021 - 18:00 bis 26.06.2021 - 09:00

20.08.2021 - 18:00 bis 21.08.2021 - 09:00

Oben