"Les Misérables"

Mit der Compagnie Utopia, mit deutschen Übertiteln. Ausgewählt für das Schweizer Theatertreffen als eine der 7 besten Inszenierungen des Jahrs 2018. Infos und Vorverkauf unter www.nebia.ch

Eine von Songs begleitete Bearbeitung des vielschichtigen literarischen Meisterwerks von Victor Hugo für das Theater. Eine Geschichte, welche die Menschen zu erheben sucht, um sie dem Elend zu entreissen.

Die Compagnie Utopia ist eine fröhliche Gemeinschaft wunderbarer Geschichtenerzähler, angeführt von Eric Devanthéry, die sich nicht scheut, klassische Autoren zu bearbeiten, um ihnen Aktualität zu verleihen. Auf spannende und begeisternde Weise zeigt uns die Truppe die universellen Bestrebungen vertrauter Figuren, die Namen tragen wie Jean Valjean, Cosette, Fantine, Gavroche, Marius, Javert und die Thénardiers… Doch in den Elenden wird auch gesungen. Indem die Schauspieler*innen Evergreens der französischen Popmusik im Chor wiedergeben, bringen sie uns die Figuren näher und erzählen uns von der heutigen Misere, aber auch von der Kraft des Menschen, dem Elend Widerstand zu leisten, es zu überwinden, wiederaufzustehen und sich der Zukunft zu stellen.

Nebia (ex-Theater Palace)

Thomas-Wyttenbach-Strasse 4
2502 Biel

Nebia

Thomas-Wyttenbach-Strasse 4
2502 Biel
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 
Oben