Christmas Sessions Biel

Mit Albano und Romina Power. Vorverkauf unter www.starticket.ch.

Al Bano und Romina Power sind seit fünfzig Jahren das Beispiel eines Märchens.

Albano Carrisi, ein junger und talentierter Sänger aus Apulien, der auf der Suche nach dem Glück als Sänger nach Mailand emigrierte, begann seine künstlerische Laufbahn 1965 als Profi, indem er ein Lied von Gene Pitney aufnahm und dann als Sidekick von Adriano Celentano auftrat. Seine Teilnahme am Rosenfestival 1966, die Begegnung mit Pino Donaggio, aber vor allem seine Teilnahme an der Fernsehsendung "Settevoci" unter der Leitung des sehr jungen Pippo Baudo, wo er dank des berühmten "Applausometro" gewann, sind die wahren Anfänge seiner professionellen Karriere. Der eigentliche Erfolg steht vor der Tür und kommt 1967 mit dem Lied "Nel sole", das bis heute zu den Klassikern der italienischen Musik gehört.

Im Jahr 2014 haben sie gemeinsam eine Welttournee gestartet. Es gibt viele TV-Aktivitäten, die die beiden Künstler gemeinsam kreiert haben, nicht zuletzt der Auftritt als Ehrengäste beim Festival von Sanremo 2020, wo sie ihre neue Single, es erstmals nach Jahren, "Collect the moment" präsentierten.

Kongresshaus

Zentralstrasse 60
2502 Biel/Bienne
032 329 19 50
Oben